Archiv Allgemeines

Caritassonntag in der Petrus-Kirche am Sonntag, 15. September 2013

Im Rahmen eines Familiengottesdienstes wurde über die Arbeit der Caritas berichtet und für diese Arbeit geworben. Während der Messe wurde eine Bildergeschichte von den Vorständen des Caritasverbandes e.V., Frau Kreiß und Frau Oppermann vorgetragen. Die Kinder hatten offensichtlich viel Freude an dem Geschehen. Die Bildergeschichte und den Text dazu finden Sie unten zum Herunterladen.

Herr Safari und Herr Senski gaben einen Einblick in das Leben eines Flüchtlings und Asylbewerbers.

Anschließend fand der traditionelle Sonntagstreff im "Haus der Caritas" statt.

Bei Getränken, Kuchen und belegten Brötchen, entwickelten sich kurze und intensive Gespräche zur Arbeit und den Aufgaben der Caritas. Die Bewirtung übernahmen auf hervorragende Weise Mitglieder des Kreuzbundes.

Alle Beteiligten empfanden diesen besonderen Sonntagstreff als große Bereicherung.

 

Bildergeschichte und Text zum Herunterladen

 

 

Sommerfest 2009